Das Team
Wir sind zwei Praktiker, die gerne fokussiert, strukturiert und effizient arbeiten. Stark im Detail, ohne den Gesamtüberblick zu verlieren – das zeichnet uns aus. Sei es beispielsweise beim Finden der richtigen Umsetzungsstrategie, der Einführung von komplexen Lohnverarbeitungen oder bei internen Untersuchungen, wenn sich Mitarbeitende nicht an interne Verhaltensregeln oder Gesetze halten.
2Pipl Team
Nicole Aebi
Eidg. Dipl. Treuhandexpertin /
CAS Sozialversicherungsrecht /
CAS Digital Transformation
Seit über 20 Jahren berate ich als Treuhänderin Unternehmen aus verschiedenen Branchen, begleite Firmen in allen Phasen von der Gründung bis zur Liquidation und unterstütze sie bei Bedarf.
Mein themenübergreifendes Fachwissen konnte ich mir in grossen Treuhandunternehmen und deren Spezialabteilungen aneignen.
Ich arbeite am liebsten lösungsorientiert und interdisziplinär in Teams. Jeder Kunde ist einzigartig, diese Herausforderung finde ich spannend und herausfordernd. Meine Genugtuung liegt darin, dass unsere Kundinnen und Kunden nach unserem Support zufriedener und entspannter zur Arbeit gehen und wir einen echten Mehrwert erzielen konnten.
2Pipl Team
Lukas Fischer
Wirtschaftskriminalist, Betriebsökonom FH, MAS ECI, Certified Fraud Examiner
Ich bin ein erfahrener „Wirtschaftskriminalist“ und unterstütze Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland bei internen Untersuchungen gegen Mitarbeitende, die in strafbare Handlungen verwickelt sind oder sich im Arbeitsumfeld ungebührend verhalten.
Während ich bei klassischen Vermögensdelikten und Korruptionsfällen auf meine Ausbildung zum Wirtschaftskriminalist und auf Praxiserfahrung als Auditor zurückgreifen kann, habe ich mich auch auf sogenannte HR-Fälle wie Mobbing, (sexuelle) Belästigungen, Diskriminierungen und ähnliche Konflikte am Arbeitsplatz spezialisiert.
In Kursen und Workshops gebe ich mein Wissen über interne Untersuchungen an Personalverantwortliche, Finanzfachleute und Legal/Compliance Officers weiter, die bei internen Untersuchungen eine wichtige Verantwortung tragen und/oder wenig Erfahrung im Umgang mit Sachverhaltsermittlungen bei Fehlverhalten von Mitarbeitenden haben.